Wort am Sonntag

Heute habe ich mal ein schönes Rätsel für euch:

Was ist größer als Gott,
bösartiger als der Teufel,
die Armen haben es,
die Geizigen geben es,
die Verschwiegenen sagen es,
die Zufriedenen brauchen es
und wenn du es isst, stirbst du ???

Denkt mal drüber nach, es ist eigentlich ganz einfach. Leider bin auch ich nicht drauf gekommen, dafür könnte ich mich glatt ohrfeigen, denn man denkt einfach viel zu kompliziert.

Bitte ratet doch mit und schreibt mir eure Antwort im Kommentar, ich würde mich sehr freuen!

Die Auflösung gibt es am Dienstag. Ich bereite derweil noch ein bißchen Blogfutter von unserem Wochenendausflug vor.

Schönen rätselhaften Tag noch!

Dieser Beitrag wurde unter Sprüche/Zitate/Rätsel veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Wort am Sonntag

  1. Ute schreibt:

    Hallo Sabine,

    das Rätsel lässt sich mit nichts lösen. *g*

    Viele Grüße,
    Ute

  2. Sandra schreibt:

    Mir fällt dazu NICHTS ein. 😉
    Knuddel
    Hicksi

Kommentar verfassen

