Gar nicht so einfach …

… ist das Fotografieren ohne den geliebten Automatikknopf. Beim heutigem Fotokurs im Schloßpark gab es viele tolle Motive, leider sind nur ein paar wenige schöne Fotos dabei herausgekommen. In erster Linie ging es auch darum die gestellten Aufgaben zu erledigen, dabei war die Schönheit des Motivs nicht vorrangig.

Eine Laterne im Sonnenschein vor grünem Hintergrund. Alles ist scharf eingestellt. Ich weiß, ich weiß, es ist ein ganz schreckliches Foto aber ich muß hier auch abschreckende Beispiele zeigen. Also Leute, so fotografiert man/frau nicht!!!

Die Laterne ist scharf eingestellt, der Hintergrund ist verschwommen.

Hier die Umkehrversion. Die Laterne im Vordergrund ist verschwommen und der Hintergrund ist scharf.

Die Aufgabe ist mir gelungen aber ich weiß nicht genau wie ich es gemacht habe. Ich muß noch viiiieeel mehr üben!

Habt noch ein schönes Restwochenende!

Dieser Beitrag wurde unter Fotos veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

5 Antworten zu Gar nicht so einfach …

  1. lean schreibt:

    yes there is so much on your camera you almost forget it…or a little lazy me!!
    byebye,Lean

  2. Hallo Sabine,
    mensch, das geht ja schon richtig gut… ich kann es kaum erwarten, auch den Kurs zu machen, damit ich auch genau weiß, was ich da mache….
    Liebe Grüße
    Ulrike

  3. Chrischan schreibt:

    Guten Morgen!
    Na das ist doch schon gar nicht so schlecht! Tiefenschärfe ist ein tolle Spielzeug, macht meine aber automatisch 😉 aber du kennst meine DSLR ja schon.

    so spät genug, in diesem Sinne
    Gute Nacht!

  4. Sandra schreibt:

    Hej, das ist ja schon richtig gut, da kannst Du mir vielleicht mal ein paar Tipps geben. Gerrit und testen mit unserer Kamera auch immer, aber irgendie ist der Funke noch nicht richtig übergesprungen.
    LG
    Hicksi

  5. Arlett schreibt:

    Wow, ganz tolle Bilder … richtig klasse!
    Mir scheint, so einen Fotokurs muss frau mal besucht haben.
    LG Arlett

Kommentar verfassen

