Kennt sich jemand mit Tauben aus?

Wir haben eine Taube in unserer Trauerweide, die meint, unbedingt im Oktober noch etwas ausbrüten zu müssen. Sie hockt seit ein paar Wochen Tag und Nacht im Nest und fliegt nur mal kurz weg um sich etwas Futter zu besorgen. Wahrscheinlich ist sie alleinlebend, denn einen unterstützenden Taubenmann habe ich bis zum heutigen Tag noch nicht entdeckt. Das kann doch nicht richtig sein, daß sie jetzt noch brütet! Selbst wenn sie richtige Eier im Nest hat, werden die Kleinen um diese Jahreszeit doch keine Chance mehr haben. Oder hat sie sich nur ein Heim gebaut und wohnt da jetzt auf Lebenszeit? Da werd mal einer schlau draus …

Weiß jemand Rat?

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Fotos, Garten veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Kennt sich jemand mit Tauben aus?

  1. Sandra schreibt:

    Ich kenne mich leider nicht aus, aber guck mal hier, dass scheint nicht so ungewöhnlich zu sein

    http://de.wikipedia.org/wiki/Stadttaube

    Liebe Grüße
    Hicksi

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s