Fotokurs in Bremerhaven – Teil 2

Hallihallo Ihr Lieben, seid ihr bereit für Teil 2? OK, dann geht es jetzt los:

Mittlerweile hat die Blaue Stunde eingesetzt. Leider war der Wind hier so stark, daß mein Stativ nur so durch die Gegend tanzte (siehe nachfolgendes Bild). Ich mußte Kamera und Stativ festhalten und versuchen flach zu atmen und nicht zu wackeln. Da können 25 Sekunden schon mal zur Ewigkeit werden.

Ich bin mit der Fotoausbeute sehr zufrieden und habe vor die Bilder in einem Minialbum zu verewigen. Das wird mein Projekt für unser nächstes Scraptreffen im März.

Mir hat der kurze Ausflug nach Bremerhaven trotz des rauen Wetters sehr gut gefallen. Für ein Besuch des Einkaufszentrums und den sonstigen Attraktionen hat die Zeit nicht gereicht. Ich werde bestimmt noch des öfteren dorthin fahren und mal alles abgrasen. Außerdem habe ich gehört, daß man beim Besuch des Zoo am Meer sogar Hunde mitnehmen darf und auf jeden Fall möchte ich vor Ort mal wieder leckeren Fisch essen. Für das Klimahaus und das Deutsche Auswandererhaus braucht man wohl jeweils einen ganzen Tag. Bremerhaven … ich komm wieder!

Morgen zeige ich euch eine nette Verpackung, die ich gewerkelt habe. Wenn ihr Lust und Zeit habt schaut wieder rein.

Dieser Beitrag wurde unter Ausflüge, Fotos veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

6 Antworten zu Fotokurs in Bremerhaven – Teil 2

  1. Ulrike Gehlker schreibt:

    Moin Sabine, da kannst Du aber wirklich mit den Fotos zufrieden sein. Klasse Fotos… wie werden die Fotos erst, wenn die Bedingungen besser sind… noch genialer, geht doch gar nicht! Ein Besuch ist Bremerhaven auf jeden Fall wert!!!
    Ganz liebe Grüße
    Ulrike

  2. ChriSTINE schreibt:

    Hallo meine Liebe, ich bin auch schon mal in Bremerhaven gewesen, kann mich aber an solche Ecken nicht erinnern. Ich fand es damal ziemlich öde, ist aber auch schon ein bisschen her. Da wird ja scheinbar emiratemäßig gebaut.
    Deine Fotos sind so schön geworden, gleich das erste mit diesen funkelnden Lichtern ist wirklich traumhaft. Aber all die anderen auch. Ich wünsche mir zu meinem 50sten eine tolle Kamera, mal sehen, ob ich dann auch sowas Schönes hinbekomme.
    Viele liebe Grüße von
    Stine

    • scrapdogs schreibt:

      Huhu Stine, danke für deine Komplimente. Bremerhaven hat sich echt gemausert und ist wirklich toll. Da werdet ihr mit der ganzen Familie Spaß haben! Falls du allein kommst oder sogar mit Claudia, sag bitte Bescheid, dann komm ich auch *grins*. Und deinen Geburtstagswunsch finde ich super, das ist eine gute Idee. Dauert ja nicht mehr lange, oder?

  3. Hallo Sabine,
    ein Wahnsinn deine Fotos. Du hast den richtigen Moment der blauen Stunde eingefangen. Bin total begeistert und werde Bremerhaven mit in meinen Fotoexkursionen einbinden.
    wünsche dir bei deinem nächsten Besuch wieder so eine tolle Ausbeute.
    Liebe Grüße
    Claudia

    • scrapdogs schreibt:

      Hallo Claudia,
      danke für deinen lieben Kommentar. Du MUSST nach Bremerhaven kommen, das lohnt sich wirklich und nebenbei gibt es noch jede Menge kulturelle Angebote und eine tolle Shopping-Mall. Pack Stine ein und kommt rübergeschwommen *grins* ich erwarte euch vor Ort. Nur das Datum sollen wir noch absprechen.
      Viele liebe Grüße zurück!

  4. buchstabenwiese schreibt:

    Wow, das sind tolle Bilder. Diese strahlenden Lichter. Klasse.

    LG,
    Martina

Kommentar verfassen

